Tuesday, August 5, 2014

Yoga hilft

Etwa die Hälfte des Erlöses aus den heurigen Atteryoga-Einheiten kommt Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in herausfordernden Lebensumständen zugute:

Die Kindervilla, die uns auch für Yoga-Einheiten den Turnsaal zur Verfügung stellt, ist Wohnort für Kinder und Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen. Mit unserem Beitrag kann ihre Freizeit noch ein bisschen bunter gestaltet werden.

Der Verein Youth-Meetings veranstaltet jedes Jahr am Attersee eine Sommerwoche für lesbische, schwule und bisexuelle Jugendliche und junge Erwachsene für den Erfahrungsaustausch. Viele Teilnehmer*innen kommen hierher, um aus der Gemeinschaft Kraft für ihren Alltag in einem, für ihre sexuelle Orientierung manchmal wenig verständnisvollen Umfeld zu tanken und vielleicht Mut für ein Coming-Out zu gewinnen. Zusätzlich zum Angebot von Yogaeinheiten und sonstiger Begleitung während der Woche wird das Summermeeting von uns heuer auch finanziell unterstützt.

No comments:

Post a Comment